Graffitientfernung

Zertifizierter Fachbetrieb

Wir verfügen über fast 30 Jahre Erfahrung mit Graffitientfernung (damals noch Parolen) und wurden als einer der ersten Betriebe von der RAL Gütegemeinschaft Anti-Graffiti e.V. zertifiziert.

Zertifizierte und umweltgerechte Entfernungsmittel

Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten, umweltgerechten und untergrundschonenden Graffitientfernen für alle Arten von Farben, Filzschreiber und Farbschatten zur Entfernung von Klinker- und Natursteinmauerwerk, Putz und Betonflächen, Metall, Holz, Glas, Kunststoff und zum Teil auch von gestrichenen Untergründen.


Modernste Ausstattung

Wir verfügen über die modernste technische Ausstattung, die für eine erfolgeiche Graffitientfernung nötig ist.

Dazu gehört unser Reinigungsfahrzeug, ausgestattet mit einem KRÄNZLE Heißwasser-Hochdruckeiniger, GEKO 9 kW Stromerzeuger und einem 1000 l Aluminiumtank. Diese Ausstattung ermöglicht uns schnell und vor allem autark (unabhängig von Strom- und Wasseranschluß am Objekt) zu Arbeiten.
Um für jede Unwägbarkeit vorbereitet zu sein, führen wir außerdem jede Menge Spezialzubehör mit, wie z.B. die MEOS Wandreingigungshaube und den Wasserpumpsauger zum Auffangen der Abwässer; die HD-Teleskoplanze für Arbeiten ohne Rüstung bis 7,20m Höhe, den Wasser-Breitsandstrahler, falls man mit Chemie nicht weiterkommt.

Graffiti einstreichen mit MEOS Graffiti-Exi pastös

Graffiti abstrahlen mit Heiwasser-Hochdruck (120 bar, 90°C)

nach der Behandlung mit Steinreiniger S1... ...kann das Mauerwerk sogar nicht nur vom Graffiti befreit sondern sogar wieder sauber sein.
Problemfall Farbschatten
mit speziellen Farbschattenentfernern und etwas Geduld... ... sind auch diese restlos zu entfernen. Dennoch empfehlen wir empfindliche Flächen mit einem geeigneten Graffitischutz zu versehen, um die Bausubstanz nicht unnötig zu belasten.
Graffitientfernung im Steinmehl-Wirbelstrahlverfahren
Sollten die Bedingungen den Einsatz chemischer Graffitientferner ausschließen, können wir alternativ Graffitis mit unserer MEOS Wirbelstrahldüse in Verbindung mit Wasser und Steinmehl äußerst schonend und staubfrei entfernen (siehe auch: Steinreinigung)
Besonders sensible Entfernung bei Kleinflächen mit der MEOS Mikrostahlanlage.


zur Hauptseite